Über uns CVT, der Spezialist für Keramik und Carbon

Die CVT ist aus der Firma Sintec Keramik heraus entstanden. Diese wurde vor rund 10 Jahren an das US-Unternehmen Kennametall verkauft. Aus der zurückbehaltenen Entwicklungsabteilung sowie vorhandener und neuer Patente wurde die CVT gegründet, die heute über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich „Gas to solid“ verfügt.

CVT beschäftigt rund 40 Mitarbeiter und ist weltweit tätig. Unsere Kunden stammen aus den verschiedensten Branchen, in denen mit innovativen Technologien und fortschrittlicher Technik gearbeitet wird.  Unser Team zeichnet sich durch ein fundiertes Know How und langjährige Erfahrung aus. Wir sind aber darüber hinaus schnelle, fleißige Teamworker – deswegen haben wir die Biene zu unserem Firmenmaskottchen gemacht.


Philosophie

Unsere Kunden arbeiten meist am Rande der wissenschaftlichen Möglichkeiten, häufig unter Zeit- und Kostendruck. Wir wissen dies und haben uns den Anforderungen unserer Kunden angepasst: schnelle, zuverlässige und punktgenaue Arbeit ist für uns täglicher Arbeitsmodus. Wir sind fleißig, freundlich und schätzen die Zusammenarbeit - im eigenen Team ebenso wie mit unseren Kunde und unseren Lieferanten. Denn wer die technischen Möglichkeiten ausreizt, braucht immer ein Team, auf dass er sich verlassen kann.

Die Gemeinschaft, der gemeinsame Wille, die Projekte unserer Kunden voran zu bringen und intelligente, schnelle Lösungen zu liefern, verbindet unser Team ebenso wie die Liebe zur Natur (und den bayerischen Bergen, die bei uns direkt vor der Tür sind).


Ansprechpartner

Philipp Goetz (Dipl.- Ing.) CEO
Philipp Goetz ist der Geschäftsführer und Inhaber der CVT GmbH & Co. KG. Er studierte "Wirtschaftsingenieurwesen Maschinenbau" an der FH Kempten und ist seit 2003 beruflich bei der Sintec Keramik GmbH & Co.KG tätig. 2006 wird die Sintec in CVT umfirmiert und Hr. Goetz übernimmt die Geschäfte der CVT.

Bernhard Kühn (Dipl.- Ing.(FH), Dipl.-Wirtschaftsing.(FH))
Berhard Kühn verfügt über langjährige Erfahrung im Produktmanagement und in der Anwendungstechnik der technischen Keramik.



Björn Pfrimmer CFO
Björn Pfrimmer ist der CFO der CVT GmbH & Co. KG. Seine Ausbildung als Steuerberater hat er 2002 erfolgreich abgeschlossen. Er ist seit 2007 im Unternehmen verantwortlich für Buchhaltung, Finanzen und Controlling. Björn Pfrimmer kommt aus der Kanzlei Schaffer und Partner, in der er als Steuerberater tätig war.

Dr. rer. nat. Rainer Hegermann COC
Dr. Rainer Hegermann promovierte im Jahre 1990 in Naturwissenschaften. Seit 1991 ist er als COC (Center of Competence) verantwortlich für die Entwicklung von Prozessen und Produkten im Unternehmen.



Unser Team

Unser Team bei der CVT besteht natürlich nicht nur aus 4 Köpfen sondern aus vielen unerlässlich fleißigen Arbeitern hier bei uns in Halblech. Die Teams der einzelnen Abteilungen sind wesentlicher Bestandteil unserer Philosophie sowie unseres Erfolgs.